Von der Aufnahme bis zur Entlassung begleiten wir unsere Patienten. Wir terminieren beispielsweise mit Ihnen gemeinsam Ihre Operation und geben Ihnen gewünschte Informationen vorab. Während des Aufenthaltes in unserem Hause sind wir fester Ansprechpartner für Ihre Fragen. Bei Bedarf planen wir mit Ihnen Ihre Entlassung, etwa wenn die häusliche Versorgung mit einem ambulanten Pflegedienst abgedeckt werden soll.
Mit einem großen Fachwissen und umfassender Erfahrung stehen wir Patienten und Angehörigen zur Seite, wenn der Pflegefall eingetreten ist. Das Netzwerk der Mitarbeiterinnen des Sozialdienstes und der Pflegeberatung erarbeitet für jeden Einzelfall eine Lösung, durch die der Patient mit Hilfe seiner Angehörigen ein Maximum an Eigenständigkeit und Lebensqualität in seinem häuslichen Umfeld behalten kann. Erfahren Sie hierzu mehr unter Sozialdienst und Pflegeberatung.
Der Case Manager stellt fortwährend die Versorgungsqualität und Versorgungskontinuität sowie die Kommunikation und Verknüpfung zwischen den verschiedenen Schnittstellen sicher. Ihre Patientenzufriedenheit und Ihre optimale medizinische, pflegerische und psychosoziale Versorgung stehen dabei immer im Mittelpunkt.