Lob, Kritik und Beschwerden

Lob, Kritik und Beschwerden - IHRE Meinung ist uns wichtig!

Liebe PatientInnen, liebe Angehörige, liebe BesucherInnen,

wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und freuen uns sowohl über Ihr positives als auch Ihr kritisches Feedback.

Hierzu können Sie im St.-Antonius-Hospital verschiedene Möglichkeiten nutzen:

Mit Hilfe einer Patientenbefragung:

Auf den Stationen erhalten Sie die Möglichkeit zur Teilnahme an einer Zufriedenheitsbefragung, die wir in Zusammenarbeit mit der Forschungsgruppe Metrik durchführen. Während des stationären Aufenthaltes werden Sie zur Teilnahme an der Befragung eingeladen und können uns ganz bequem per Handy Ihre Rückmeldung mitteilen.

Persönlicher Kontakt:

Gerne können Sie sich mit Ihren Ideen, Anregungen und/oder Kritik auch persönlich an unser Team Qualitätsmanagement wenden. Das Team nimmt während oder nach Ihrem Aufenthalt gerne Ihre Hinweise auf, um daraufhin Verbesserungen anzustoßen.

Telefon: 02403 76 – 1003 (werktäglich von 8:00 -15:00 Uhr)

Mail schreiben

 

 

Externe Ansprechpartnerin (Patientenfürsprecherin)

Bei Problemen oder Beschwerden steht Ihnen mit Undine Golke zusätzlich eine neutrale Ansprechpartnerin zur Verfügung. Sie ist keine Mitarbeiterin im St.-Antonius-Hospital, sondern ehrenamtlich tätig. Als Patientenfürsprecherin nimmt sie vertraulich Ihre Rückmeldungen entgegen und versucht mit allen Beteiligten entstandene Probleme aufzuarbeiten und auszuräumen. Grundlage für die Arbeit und Aufgaben des Patientenfürsprechers bildet das Landeskrankenhausgesetz Nordrhein Westfalen.

Undine Golke

Patientenfürsprecherin


Qualitäts- und Risikomanagement

St.-Antonius-Hospital gGmbH

Dechant-Deckers-Str. 8
52249 Eschweiler

02403 76 - 1003

02403 76 - 1849

Mail schreiben

St.-Antonius-Hospital gGmbH

  • Dechant-Deckers-Str. 8
  • 52249 Eschweiler
  • Tel.: 02403 76 - 0
  • Fax: 02403 76 - 1119
  • gbl@sah-eschweiler.de

  • Kontaktaufnahme zwecks Hinweisgeberschutzgesetz:
  • hinweisgeber(at)sah-eschweiler.de