Wir sind nicht nur ein starkes, sondern auch ein treues Team. Und was für eins! Die drei Kolleginnen auf dem Foto, die sich jetzt in den Ruhestand verabschieden, stehen gemeinsam für 102!! Dienstjahre im SAH. Wahnsinn! Im Rahmen einer kleinen Feierstunde bedankten sich unser Kaufmännischer Direktor, Daniel Brenner, und Domna Tsolakidis von der Mitarbeitervertretung bei Jutta Liedtke, Anne Piepel und Heike Simons.
Jutta Liedtke traf man in den vergangenen 25 Dienstjahren hauptsächlich an der Rezeption des EuregioRehaZentrum, wo sie sich trotz des teils großen Andrangs nie hat aus der Ruhe bringen lassen. Stattdessen hatte sie für die Patientinnen und Patienten immer ein freundliches Wort, war gewissenhaft aber gelassen. Wir wünschen ihr für den neuen Lebensabschnitt viel Zeit mit der Familie, vor allem den Enkelkindern, und ihren Bienenvölkern. Die Kolleginnen und Kollegen werden nicht nur den leckeren Honig vermissen.
Anne Piepel kann in Sachen Betriebszugehörigkeit noch einen draufsetzen, denn sie war stolze 33 Jahre bei uns. In dieser Zeit hat sie das Zentrum für Sport und Gesundheit aufgebaut und geleitet, war Teil des Rehateams und immer Motor und Motivator für ihre Patienten und Kollegen. Ihre Liebe zum Sport ist ansteckend und hat viele mitgerissen. Wir wünschen ihr für die Zukunft weiterhin eine Menge Spaß an der Bewegung, beim Surfen, Wandern, Radfahren und anderen, vielleicht noch zu entdeckenden Aktivitäten.
Last but not least kommen wir mit Heike Simons zu einem echten SAH-(Urgestein klingt wenig charmant – sagen wir lieber)-Glücksfall. 44 Jahre (!) war sie die stellvertretende Pflegedienstleiterin im ServiceZentrum Häusliche Pflege und gleichzeitig „Stimme“ des Pflegedienstes. Immer gut gelaunt und optimistisch kümmerte sie sich um das Wohl der Patienten und Kollegen. Wir freuen uns mit ihr auf die kommenden Jahre mit dem Enkelkind, spannenden Reisen und ausgiebigen Shoppingtouren.
Allen dreien danken wir von Herzen und wünschen ihnen alles Liebe, Gute und viel Gesundheit.