Die St.-Antonius-Hospital gGmbH Eschweiler ist als Akademisches Lehrkrankenhaus der RWTH-Aachen mit 398 Betten ein im Krankenhausplan ausgewiesenes und in der Region etabliertes medizinisches Kompetenz- und Gesundheitszentrum.
Seit 1995 gibt es das ServiceZentrum Häusliche Pflege als Sozialstation am Eschweiler Krankenhaus. Wir sind ein wirtschaftlich selbständiger Bereich unseres Trägers, der St.-Antonius-Hospital gGmbH. Wir fühlen uns durch die kirchliche Ausrichtung unseres Trägers ganz besonders einer liebevollen und christlich geprägten Pflege verpflichtet. Derzeit versorgen wir ungefähr 120 Menschen täglich in allen Pflegegraden.
Wir suchen zum 01.09.2021 für unser ServiceZentrum Häusliche Pflege einen
Auszubildenden (m/w/d)
zur/zum Pflegefachfrau/-mann
Ihre Aufgabe ist die Pflege und Beratung der bedürftigen Menschen. Ihre Ausbildung, die sowohl im Fachseminar als auch in Einrichtungen der Altenpflege stattfindet, ist sehr umfangreich. Sie lernen altersbedingte Krankheitsbilder und unterschiedliche Pflegemodelle kennen. Sie üben aber auch konkret, wie man den Gesundheitszustand eines Patienten richtig einschätzt und Erkrankungssymptome erkennt. Außerdem werden Sie darin unterrichtet, wie man den Pflegeprozess plant, durchführt und dokumentiert und wie man Angehörige in die Betreuung einbezieht. Ihre Prüfungen zur Pflegefachkraft legen Sie in einer praktischen Prüfung in der Einrichtung und vor einem Prüfungsausschuss an der ausbildenden Pflegeschule ab.
Die Ausbildungsvoraussetzung für die Ausbildung zur Pflegefachkraft ist ein mittlerer Bildungsabschluss oder eine gleichwertige Schulbildung.
Wir erwarten eine ausgeprägte Identifikation mit Ihrer Arbeit und unserem Betrieb, Einfühlungsvermögen im Umgang mit Patienten und Mitarbeitern, Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität, Lust am Lernen. Da wir ein ambulanter Pflegedienst sind, verbessert der Führerschein Klasse B (PKW) Ihre Aussichten auf eine spätere Festeinstellung.
Ihre Perspektive auf einen festen Arbeitsvertrag nach der Ausbildung bei uns ist sehr gut, denn wir bilden für unseren Betrieb aus.
Nach einem ersten Vorstellungsgespräch besteht die Möglichkeit zur Hospitation. Ihre permanente fachliche Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt. Zudem bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Team und die Mitarbeit am Aufbau einer allgemeinen ambulanten Palliativversorgung.
Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei gleicher Eignung entsprechend berücksichtigt.
Unsere Einrichtung hat sich der Umsetzung der Präventionsrahmenordnung (§ 3 der Ordnung zur Prävention gegen sexualisierte Gewalt an Minderjährigen und schutz- oder hilfebedürftigen Erwachsenen für das Bistum Aachen) verpflichtet.
Wenn Sie dieses Aufgabengebiet interessiert, dann richten Sie Ihre Bewerbung bitte mit aussagefähigen Unterlagen im PDF-Format an: bewerbung[at]sah-eschweiler.de
Für den ersten Telefonkontakt steht Ihnen unser Pflegedienstleiter Herr Björn Guske unter Tel. 02403/76-1175 oder 76-1762 gerne zur Verfügung.
Weitere Infos zum ServiceZentrum Häusliche Pflege gibt es >> hier.