Aktuelles

Infoveranstaltung "Arthrose" trifft auf großes Echo

Großer Zuspruch bei der Veranstaltung „Arthrose“ am 09.10.24: Rund 100 Interessierte fanden sich in der Kapelle des St.-Antonius-Hospitals (SAH) ein, um mit der niedergelassenen Fachärztin für Orthopädie Frau Dr. Marlies Plum-Schunk und Fachleuten aus dem SAH die Arthrose-Problematik in Füßen und Händen, Knien, Hüften und Schultern näher zu beleuchten. Es ging um Ursachenbekämpfung, Symptome, Diagnose sowie die Therapie- und Reha-Chancen der Gelenkerkrankung.

Arthrose, so eine der Hauptbotschaften des Abends, ist für viele Menschen ein äußerst leidvolles Thema. Die schleichende Erkrankung, bei der sich die Knorpel in den Gelenken abnutzen, zeigen oft zunächst nur schrittweise auftretende Symptome , die sich im Laufe der Zeit langsam verschlechtern. Die demographische Entwicklung unserer Gesellschaft lässt vermuten, dass die Zahl der Behandlungsfälle auch in Zukunft noch weiter steigen werde.

Mit dieser Publikumsveranstaltung, das zeigte das überwältigende Echo, hat das SAH offenbar voll ins Schwarze getroffen. Auch nach der Veranstaltung suchten zahlreiche Besucherinnen und Besucher noch die Gelegenheit zum vertrauensvollen Gespräch mit den Medizinern.

Weitere Informationen zum Thema Arthrose finden Sie in den Schwerpunktbereichen unserer

Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädische Chirurgie

sowie unserer

Klinik für Plastische, Ästhetische, Hand- und  Wiederherstellungschirurgie

und unserem

EuregioRehaZentrum