Prävention

Institutionelles Schutzkonzept

Das Wohl der uns anvertrauten Menschen ist uns als Träger der St.-Antonius-Hospital gGmbH ein elementares Anliegen. Dieses Anliegen wird bereits in unserem Leitbild sichtbar, aus dem die fachliche, ethische und christliche Grundhaltung der Mitarbeitenden hervorgeht. Unser Leitbild bildet die Grundlage für unser professionelles Selbstverständnis und die konzeptionelle Arbeit in unseren Diensten und Einrichtungen.
Wir tragen eine gemeinsame Verantwortung gegenüber den sich uns anvertrauten Menschen, die wir durch genaues Hinsehen, klares Benennen kritisch wahrgenommener Situationen und Ermöglichen von Veränderungen zu deren Schutz vor (sexualisierter Gewalt) wahrnehmen.

Lesen Sie hierzu mehr in unserem Institutionellem Schutzkonzept.

SAH-Verhaltenskodex

Unser Informationsvideo

Unsere Präventionsfachkräfte

Carmen Roß

Präventionsfachkraft für Mitarbeitende, ehrenamtlich Mitarbeitende, Patienten, Besucher, etc.


Lara Graf, B.A.

Präventionsfachkraft

Referentin Pflegedirektion